Sonntag, 11. Februar 2018

London, Brighton und Zurück

Seit 5 Tagen bin ich schon aus meinem Urlaub zurück und ich stecke schonwieder im Community Alltag.
Dieser Urlaub war einfach unglaublich schön! Für mich ging es am Abend des 30.01. wieder mit dem Zug von Stonehouse nach London, wo ich nun eine Woche mit einer Freundin vom Seminar verbringen werde.
Den ersten vollen Tag in London haben wir in Camden Town verbracht. Dort haben wir noch eine andere Freundin vom Seminar getroffen und so startete unser Tag wie auch letztes mal auf dem grandiosen Food-Markt!




Ob vegan, vegetarisch oder voll mit Fleisch ,ob asiatisch, griechisch oder ungarisch, für alle ist etwas mit dabei. Und mit der Auswahl vom Dessert sollte man gar nicht erst anfangen.


Und falls man keine Lust auf Essen hat gibt es so viele Shops in den Bahnhofsbögen, dass man dort eigentlich immer etwas findet.



Nach diesem grandiosen Lunch ging es dann für uns noch etwas durch die Einkaufsstraßen und danach zum Primrose Hill, wo wir auf einen kleinen Hügel gegangen sind und somit eine wunderschöne Sicht auf die Stadt hatten.


Zum Schluss haben wir noch einen Spaziergang durch einen großen Park gemacht und wollten dann nach Hause fahren. Doch es kommt, wie es kommen muss (und ich muss echt sagen, dass ich das nicht vermisse) irgendetwas stimmte mit der Underground nicht und am Ende haben wir eine halbe Weltreise mit dem Bus gemacht aber sind am Ende alle sicher angekommen.


Der nächste Tag startete ziemlich zeitig für uns, damit wir unseren Zug nach Brighton bekommen.
Nur eine Stunde dauerte die Zugfahrt und wir befanden uns am Meer! Wir hatten ziemlich Glück mit dem Wetter und waren an diesem Tag komplett mit Sonnenschein gesegnet, bei dem man sich schon seine Sonnenbrille gewünscht hätte.
Vom Stadtkern aus nahmen wir dann einen Bus, der uns zu dem Park gebracht hat, in dem die Seven Sisters liegen. Von der Haltestelle aus wurden dann die Wanderschuhe angezogen und losgelaufen.



Es hat richtig gut getan nach längerer Zeit aus der Community rauszukommen und die weite des Landes zu sehen und auch mal wieder das Meer rauschen zu hören. Daran hat auch der extrem starke und leider auch kalte Wind nichts geändert.


Am Ende des Tagen muss ich trotzdem zugeben, dass ich sie mir noch größer vorgestellt habe.
Nach einer kleinen Klettertour den Hang hinauf hatten wir alle sieben Hügel in unserem Blickfeld.


Wieder zurück in der Stadt sind wir zuerst etwas essen gegangen und haben uns dort auch wieder aufgewärmt. Als wir fertig waren ging es dann auf zur Strandpromenade. Und was macht man, wenn einem kalt ist? Richtig man holt sich ein Eis! Wir haben einen kleinen Laden gefunden, der ziemlich ausgefallene Sorten verkauft wie z.B. Schokolade-Rose, Karottenkuchen oder Salted Caramel and Peanut-Butter.
Angekommen an der Promenade sind wir die große Seebrücke langgelaufen und haben noch die letzten Minutes des Sonnenunterganges mitbekommen. Als die Sonne dann fast weg war (ca. 17:30) dachten wir uns, dass wir einfach einen kleinen Umweg zum Bahnhof nehmen um noch etwas von der Stadt zu sehen und vielleicht auch noch ein bisschen was einzukaufen, aber um diese Uhrzeit haben die meisten Geschäfte schon geschlossen! Komische Leute auf dieser Insel hier.
Danach waren wir einfach so kaputt vom Tag und haben uns in den Zug zurück nach London gesetzt.

Immernoch ziemlich kaputt von dem Tag in Brighton ging es für uns am nächsten Tag auch wieder zeitig raus, um kurz vor 10 Uhr am Cambridge Theatre zu sein, um uns die Karten für das Musical Matilda zu sichern. Und zum Glück haben wir sie auch bekommen. Da wir nun noch knappe 9 Stunden Zeit hatten bis das Musical losging haben wir den Tag in der City of Westminster verbracht (SoHo, Chinatown...). Da wir wirklich ziemlichen Muskelkater hatten und auch total müde waren hieß das für uns hin und wieder mal in ein Café setzen und irgendeinen Kaffee oder Powersmoothie trinken, damit wir nicht komplett einschlafen.



Dann war es endlich 19:30 und der Vorhang lüftete sich und ich war einfach nur begeistert. Das Musical war natürlich auf Englisch aber das war kein Problem. Da ich den Film vorher noch nie gesehen hatte war es für mich eine komplett neue Geschichte und ich liebe es.
Nach dem Musical ging es dann wieder zurück und es wurde viel geschlafen!

Der nächste Tag begann mit einem späten Frühstück. Dieser Tag startete aber auch leider total verregnet und so entschieden wir uns nicht zu viel zu machen und fuhren ins Stadtzentrum, damit ich wenigstens sagen kann, dass ich in London war und die Towerbridge und das London-Eye gesehen habe. Danach ging es wieder zurück und der restliche Tag wurde mit Filmen verbacht, wobei wir auch den Film Matilda geguckt haben und ich am Ende sagen kann, dass ich das Musical besser fand.

Am Sonntag und auch somit meinem letzten Tag in London war dann doch etwas mehr los und auch das Wetter war besser. Wir entschlossen uns in das National History Museum zu gehen.




Die Ausstellungen sind ziemlich interessant und dieses Museum hat sogar einen T-Rex, der sich bewegen kann. Aber auch an sich ist das komplette Museum einfach nur gigantisch und als wir irgendwann fertig waren ging es für uns wieder zurück und für mich auch am nächsten Tag wieder zurück nach Stonehouse.

Wieder in der Community hatte ich zum Glück noch meine beiden Off-Days, an denen ich hauptsächlich geschlafen habe um mich vom Urlaub zu erholen.

Weiterhin gibt es noch zu sagen, dass ich Ende Januar endlich mein offizielles Care-Certificate bekommen habe, mit welchem ich in Deutschland schon als Hilfspflegerin arbeiten könnte. Das Certificate bestand aus einem sehr dicken Order mit 15 Lektionen zu verschiedenen Bereichen  und dazu dann noch eine Art Workbook, in welchem man über 100 Aufgaben "lösen" musste. Diese konnte man meistens erst bearbeiten, wenn man mit der kompletten Lektion fertig war, sich sehr viel mit der Organisation in der man arbeitet auseinandergesetzt hat oder stundenlang recherchiert hat. Diesen Ordner habe ich nach meiner zweiten Woche hier bekommen und hatte 3 Monate ZEit um alles zu bearbeiten. Und dann habe ich einen Monat, nachdem ich es abgegeben habe das Certificate bekommen.
Außerdem geht es für mich morgen für einen Tag nach Genf. Ich begleite eine unserer Residents zu ihrer Familie, welche sie am Flughafen abholt. Dort schlafe ich dann eine Nacht in einem Hotel und am nächsten Tag geht es dann für mich zurück.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ostern, Bristol und Frühlingsgefühle

Lang lang ist es her und doch ist nicht so viel passiert, wie man es erwarten würde. Nachdem ich aus Genf wieder zurückgekommen bin war wie...