Montag, 11. September 2017

Step by Step

Step by Step lerne ich den Ablauf hier kennen. Neben Scones backen in der Bäckerei oder Kartoffeln ernten auf der Farm lerne ich die Umgebung immer besser kennen.
Und ich bin begeistert.
Zwischen all dem Regen entdecke ich immer mehr Momente, in denen die Sonne etwas wunderschönes hervorbringt.



                                     Doch auch der Regen hat eine Seite, die einen fasziniert.



Neben all der Arbeit, die anstrengend aber manchmal auch entspannt ist, ist man am Abend dennoch erschöpft und froh, sich zurückzulehnen und die freie Zeit genießen zu können.

Am Samstag hatte ich das erste outing mit einigen Residents. Wir sind zu der Feuerwehrstation in Stroud gefahren, da dort ein Tag der offenen Tür war. Es war wirklich schön zu sehen, wie fasziniert die Residents von den Übungen der Feuerwehrmänner waren.
Leider war der Tag von kurzen Schauern übersät und nachdem wir dann noch im Sainsbury einkaufen waren (Sainsbury ist wie Kaufland) wurden wir von Platzregen überrascht und hier würde man dann sagen “It´s raining cats and dogs!“. So schnell der Regen da war war er auch schon wieder weg und zurück in Wheatenhurst war der Abend schon fast wieder um und so war es nur noch eine Tasse heißer Tee, die Stille, die hier Abends herrscht und ich.

Heute haben wir den Geburtstag für eine der Residents gefeiert und die Bäckerei hat für diesen Anlass eine Torte gebacken. Und so kam fast die ganze Community zusammen und hat Kaffee getrunken und Kuchen gegessen. Eine tolle Gemeinschaft!

Auch, wenn ich erst seit einer Woche hier bin habe ich das Gefühl schon ziemlich gut angekommen zu sein. Und das verdanke ich hauptsächlich Johanna. Sie erzählt mir jeden Tag etwas neues und macht es für mich so leichter mit den Residents und auch mit dem Staff zu arbeiten.
Zuhause fühle ich mich hier noch nicht. Dazu bin ich zu sehr ein Stadtkind, als dass ich mich komplett an das Dorfleben gewöhnen könnte, doch es ist eine sehr gute Abwechslung, um von dem ganzen Trubel der Großstadt wegzukommen.

So ein Jahr soll natürlich auch Abenteuer mit sich bringen und so starten Johanna und ich bald die Planung für ein paar kleine Reisen.

Auf ein gutes Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ostern, Bristol und Frühlingsgefühle

Lang lang ist es her und doch ist nicht so viel passiert, wie man es erwarten würde. Nachdem ich aus Genf wieder zurückgekommen bin war wie...